Nachdem Wisdom ( Cap ) , Happiness und Hope schon fast zwei Wochen bei ihren neuen Familien wohnen, haben auch Grace, Peace (Bobby ) und Love (Tessa) ihre Köfferchen gepackt und sind zu ihren neuen Frauchen und Herrchen gezogen.

Und wieder ist es uns verdammt schwer gefallen, den Kleinen Adieu zu sagen. Es ist verrückt, dass einem in so kurzer Zeit, die süßen “Wollknäule” so ans Herz wachsen können. Aber Abschied muss sein. Ohne Trennung geht es einfach nicht. Man kann unmöglich sieben, lebenshungrigen Welpen gerecht werden. Die Arbeit und die Verantwortung muss einfach geteilt werden und was vielleicht noch wichtiger ist, man muss bereit sein, abzugeben. Doch das geht nur, wenn man Vertrauen in die Menschen hat, die diese Beziehungsarbeit jetzt übernehmen. Die Fotos und Berichte, die wir fast täglich von den neuen Besitzern bekommen, geben uns die Gewissheit, dass wir bisher alles richtig gemacht haben. Wir haben tolle, gesunde Hunde und herzensgute Menschen gefunden, die bereits die Kleinen in ihr Herz geschlossen haben und ihnen alles geben, was eine Hundeseele ein ganzes Leben lang braucht- Liebe und Verständnis. Für diese Bereitschaft, ein herzliches Dankeschön und Gottes reicher Segen für eueren hoffentlich langen, gemeinsamen Weg mit euerem treuen Vierbeiner.

Hubertus & Elke Naumann